Algeciras - Cádiz, 6. Medien Marathon, Halbmarathon

Sonntag, 11. November 2018

German mit neuer Halbmarathon-Bestzeit

German baut seine Wettkämpfe klug auf und ist in bestechender Form. Zum Aufbau seines Trainings- und Wettkampfplans hat er, was die Wettkämpfe angeht, beste Bedingungen im Großraum Cádiz. Ständig sind dort bei inzwischen guten Wetterbedingungen mit erträglichen Temperaturen - Spätherbst gegenüber Sommer - viele Läufe zur Auswahl. Entsprechendes Training wird dabei auch nicht zu kurz kommen. Und das Trikot der LG Erlangen beflügelt ihn - wie er sagt - und wird von den meist jüngeren einheimischen spanischen Läufern staunend beäugt. Nach dem Motto: was macht unser Kumpel German mit dem Trikot aus Deutschland? und: wieder mal keine Chance an ihn heran zu kommen oder gar vorbei zu laufen!

Kein Wunder German ist - wie gesagt - in bestechender Form und er krönte seine neue Bestzeit über die Halbmarathonstrecke mit einem Freudensprung über die Ziellinie in Algeciras. Mit 1:23.39 zum ersten Mal unter 1:24 h. Gut aufgenommen vom Zielfoto der Chip-Firma GES+CON. Herzlichen Glückwunsch! 23. von fast 450 Teilnehmern und wieder mal der überlegene Sieg bei den 47 Startern in seiner Klasse M50. Am 2. Dezember plant er den ganzen Marathon in Valencia zu laufen. Mit dem Ziel, klar unter 3 Stunden zu bleiben. Und natürlich im LGE-Trikot! Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!

/John/

German mit Freudensprung ins Ziel; Foto Chip-Firma