Sindelfingen, Deutsche Crosslauf-Meisterschaft

Samstag, 7. März 2020

Top-Ten um eine Sekunde verpasst

Olaf hat sich dieses Jahr wieder einige Deutsche Meisterschaften vorgenommen, um seine gute Form zu nutzen, und das bei einer beachtlichen Bandbreite vom Crosslaufen bis zum Marathon. Beim Crosslauf über 6,6 km war er schon um 11 Uhr vormittags am Start und berichtet: Schon beim zweiten Lauf (M50/M55) der deutschen Crosslauf-Meisterschaften war der Schlamm weitgehend knöcheltief. Von den Spikes war schon nach dem Einlaufen nichts mehr zu erkennen. Nach dem Start konnte ich mich recht gut in einer Gruppe so um den 10.-12. Platz einordnen und mich dort lange halten. Leider musste ich dann doch in der sechsten und letzten Runde etwas abreißen lassen und beendete den Lauf auf Gesamtrang 16 (Klassen M50 und M55), in der M50 verpasste ich um eine Sekunde knapp die Top-ten, vom 6. Platz trennten mich am Ende weniger als 20 Sekunden, so dicht war das Feld vorne. Ich war zwar etwas enttäuscht, dass ich hatte abreißen lassen müssen, in Summe aber dennoch zufrieden und freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Herausforderungen.

(Olaf, John)

Start der M50/M55 - Olaf ganz rechts; Foto Flucke