Memmelsdorf, Schlosslauf

Sonntag, 25. November 2018

Alles wie immer beim Schlosslauf

Der Schlosslauf war wieder der Abschluss der Laufserie Raiffeisen-Cup. Und so ging es schon beim Start mit 333 Teilnehmern eng zu. Darunter auch sehr viele laufstarke Seniorinnen und Senioren, die sich in der Serie noch gut platzieren wollten. Sonst war alles wie immer beim Schlosslauf: Auf jahrzehntelang bewährter Strecke, dreimal  der Rundkurs mit vielen Ecken und Kanten, auf Kies und Holperpfaden, um Schloss Seehof herum, fast immer auf und ab. Keine Bestzeitenstrecke, dafür gibt es ca. 180 m "geschenkt", denn es sind nur ca. 9,8 km.

Hans zeigte seine gute Frühform und gewann seine Altersklasse M55 in 39.28 min mit fast 4 Minuten Vorsprung, super! Peter Leiberich blieb als M60er diesmal sogar unter einer Stunde mit 59.13 min.

Gertrud und Peter waren im Vorfeld etwas nervös, da ihre Startnummern beim Veranstalter partout nicht aufzufinden waren. Das Problem wurde dann, nach etwas hin und her, 15 min vor dem Start kurzerhand mit handgemalten Startnummern gelöst ;-)). Gertrud lief an ihrem Heimatort gleichmäßig durch, allerdings fehlten ihr wohl ein paar kurze schnelle Einheiten nach einer Saison mit vier Marathonläufen, um weiter nach vorne zu kommen. Zumindest kam sie als Dritte der W55 noch aufs Treppchen! Immer ein schöner stimmungsvoller Lauf, bei dem genau 100 Frauen und 231 Männer finishten.

[Gertrud, John]

Start beim Schlosslauf über 10 km, Gertrud markiert; Foto sportpress