Nürnberg, Winterlaufserie I, 10 km

Sonntag, 25. November 2018

Sascha beim ersten Serienlauf ganz vorne dabei

Die Jahres-Laufserien enden und die Winter-Laufserien beginnen. Wer bei diesem Winterlauf-Cup mitmachen wollte, musste sich bis zum 23.11. anmelden. Wie jedes Jahr ist dazu der ganz flache Rundkurs um den großen und kleinen Dutzendteich zwei, drei und zum Abschluss am dritten Serientag vier mal zu absolvieren. Die guten Bedingungen "kalt" und "trocken" am ersten Serientag kamen auch den ambitionierten Athleten und Athletinnen sehr entgegen. Darunter auch Sascha, der nicht ganz gleichmäßig durchlief.

Nach der ersten 5-km-Runde war er bis auf ein paar Meter noch an dem Zweiten dran. Nach zwei Runden lag er eine halbe Minute hinter ihm, aber er behauptete sich letztlich als Gesamtdritter klar vor dem Vierten. In der Serienwertung liegt er sogar auf Platz zwei, denn der Gesamtzweite hatte sich nicht für die Serie angemeldet.

[John]

Sascha freut sich im Ziel über Platz drei; Fotos Veranstalter

Die Konkurrenten - # 137, 214 und 300 - stehen rechts neben Sascha