Treuchtlinger Frühjahrslauf, 10,0 km

Samstag, 16. März 2019

Erster Saison-Sieg für Larissa nach geglückter Aufholjagd

Am Freitagabend war ich noch auf dem Stand, dass ich nicht mitmache, weil ich diese Woche schon viel gelaufen bin und müde Beine hatte... Aber dann am Samstag nach vielem Hin und Her hab ich mich dann doch zur Nachmeldung entschlossen und war gerade noch rechtzeig 10 min vorm Start da beim zweiten Lauf des Läufer-Cups.

Die zwei Runden in Treuchtlingen fanden auf einer guten und schnellen Strecke statt. Früher war sie anders; somit bin ich den neuen Kurs das erste Mal gelaufen. Allerdings wurde es durch den starken Wind trotz der Frühlingstemperaturen sehr schwer. Sogar an der Stelle, wo es leicht bergab ging, kam man gefühlt nicht richtig von der Stelle, weil der Gegenwind so stark war.

Ich habe dann versucht, mit Annika Ehrhardt mitzulaufen, die letztes Jahr den Läufer-Cup gewonnen hatte, was mir erst etwas zu schnell war. Aber in der zweiten Runde habe ich sie dann doch überholt und konnte auch einen kleinen Vorsprung gewinnen. Auf dem letzten Kilometer war es anstrengend, den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Die Belastung der letzten Tage vom Laufen und Studium habe ich echt gespürt. Aber es hat gereicht :) und 11 Sekunden Vorsprung vor Annika brachten mir den ersten Saisonsieg und gute Punkte für den Läufer-Cup 2019 ein.

<Larissa>

Larissa (rechts) neben Annika bei der Siegerehrung; eigenes Foto