Wendelstein, Panoramalauf

Sonntag, 7. April 2019

Larissa und Peter beim 3. LC-Rennen erfolgreich

Bei frühlingshaftem Wetter ging es über 10,5 km zum 3. Rennen um den Läufer Cup. Allein der heftige Wind war störend. Peter, der immer noch durch seine Verletzung am Sprunggelenk gehandicapt ist, wollte Wettkampfpraxis sammeln, ebenso Larissa, die gerade in Prüfungsarbeiten steckt. Eine große und zwei kleine Runden beginnend am herrlichen Sportgelände des TSV Wendelstein waren zu absolvieren. Nach dem Start ging es leicht bergauf mit einer großen Schleife rund um Wendelstein auf fast nur Schotter und Sand.

Peter ging nicht zu schnell an und fand so nach 2 km seinen Rhythmus. Leider musste er die gesamte Strecke alleine laufen, ebenso Larissa, da sich einfach keine passende Gruppe für beide fand. In der Letzen Runde merkte er dann doch seinen Trainingsrückstand sowie die fehlende Wettkampfhärte und so rettete er sich mit 43.38 min als 20.(1. M60) ins Ziel. Larissa kam dadurch wieder auf und nur knapp hinter ihm als zufriedene Gesamtzweite der Frauen ins Ziel und liegt so derzeit in der LC-Wertung in Führung.

(Peter, John)

Larissa und Peter Schulter an Schulter kurz nach dem Start; Foto J. Behrendt