Hohenstadt, MFR-Meisterschaft über 10 km

Samstag, 27. April 2019

Peter durfte dreimal aufs Podest

Nach heftigen Regenschauern kam zum Start die Sonne raus. Viermal musste die Runde bewältigt werden. Die Temperaturen bewegten sich im angenehmen Bereich, nur auf der zweiten Hälfte der Strecke blies ein kühler Gegenwind. Wie immer in Hohenstadt war das Feld mit ca. 65 Läufern überschaubar. Ich lief am Anfang etwas verhalten an und danach einfach mein Tempo durch, da man die Konkurrenz auf der gegenüber liegenden Seite gut im Blick hatte und da mein Abstand zu meinen Altersklassen Konkurrenten von Runde zu Runde größer wurde bis ich gar keinen mehr sah. So lief ich entspannt ins Ziel, wo ich mit 40.57 min gesamt Achter wurde.

Auch die Siegerehrung lief heuer optimal, schon nach 30 min wurden die Sieger der Altersklassen MFR geehrt, dann die ersten 8 gesamt der MFR-Meisterschaft und dann noch die Altersklassen-Sieger der offenen Wertung. Das kommt auch nicht oft vor, dass man nach einem Lauf drei mal aufs Podest darf. :-)

<Peter>

Peter siegt in Hohenstadt und freut sich aufs Podest

kurz nach dem Start; Fotos D.Decombe