Großhabersdorf, 25. Bibertlauf

Sonntag, 3. November 2019

Anja und Gertrud waren beim letzten derartigen Bibertlauf erfolgreich

Ganz aufhören werden die Veranstalter vom SV Großhabersdorf wohl nicht, aber es ist ein Umbruch nach der Jubiläumsveranstaltung, nach 25 Jahren zu erwarten. Ein kleiner Lauf, der in all diesen Jahren für ambitionierte Läufer-innen ein guter Einstieg nach der spätherbstlichen aktiven Laufpause war. Von uns waren Anja und Gertrud beim letzten derartigen Bibertlauf am Start, Anja über die 7,5 km, die damit nach den 5 km beim FSV-Lauf wieder systematisch für die neue Saison aufbaut, und Gertrud bei der speziellen Version über 13 km. Und für beide war es nicht das erste Mal.

Anja berichtet: Nachdem der Bibertlauf in Großhabersdorf in diesem Jahr das letzte Mal in dieser Art ausgetragen wird, habe ich mir gedacht, könnte ich doch mal dort laufen. Bereits vor ein paar Jahren bin ich dort schon  einmal die 7,5 km lange Strecke des "Klassik" Laufs gelaufen - und zwar als schnellste Frau. Und auch bei der diesjährigen 25. Auflage des Bibertlaufs war ich in einer Zeit von 32:56 min erneut die schnellste Frau. Schade, dass es den Bibertlauf so nicht mehr geben wird!

Das Frauenfeld bei der 13 km langen Strecke war noch übersichtlicher als bei der kürzeren Strecke. Aber Gertrud hatte es dennoch mit zwei W55-Konkurrentinnen zu tun, wovon eine knapp vor ihr finishte.

(Anja, John)

Anja baut systematisch und erfolgreich für 2020 auf; Foto J. Behrendt