Kitzingen, Lebkuchenlauf, 10 km

Sonntag, 10. November 2019

Über Trimm-Dich-Pfad zum Lebkuchen-Genuss

Bereits zum 21. Mal fand der Lebkuchenlauf in Kitzingen statt. Dieses Jahr war Anja das erste Mal dabei – und zwar beim 10 Kilometer Hauptlauf. Die Temperatur (knapp über Null Grad) und die Strecke waren Grund genug, langsam anzugehen. Schließlich waren es 4 Trimm-Dich-Pfad-Runden. Und das Gefährliche dabei waren die Wurzeln, die bereits einem Läufer im vorherigen Lauf zum Verhängnis geworden sind. Das wollte ich natürlich nicht riskieren! Daher lieber langsam und sicher ins Ziel kommen. Und so bin ich in einer Zeit von 44:12 min 7. Frau geworden. Den großen Lebkuchen ließ ich mir im Anschluss direkt schmecken – Lecker!

(Anja)

Lebkuchen-Siegerehrung mit Anja - links mit roter Pudelmütze; eigenes Foto