Freystadt, Volksfestlauf, 10,2 km

Sonntag, 23. Juni 2019

Peters Siegesserie hält auch in Freystadt an

Zu seinen Standardläufen im Sommer zählt auch der Volksfestlauf in Freystadt. Peter kennt die Bedingungen gut und kann sich auch auf die immer wieder herrschende Hitze gut einstellen.

Er berichtet: Bin heute in Freystadt gelaufen. Zwei Runden, wobei es diesmal 10,2 km waren, wie alle anderen es auch auf ihren Uhren hatten. Es war seit Jahren auf derselben Strecke zu laufen, nur der Start war diesmal etwas verlegt worden. Dadurch, dass es in Freystadt nachts geregnet hatte, war es richtig drückend schwül. Aber ich habe keine Probleme damit, da ich gezwungenermaßen nachmittags bei der größten Hitze trainieren muss. Das einzige, was mich störte, war der heftige Gegenwind raus aus Freystadt leicht bergauf auf freier Fläche, da ich ab km 2 alles alleine lief. Jedenfalls lief ich mit 40,43 min auf der schwierigen Strecke so schnell wie nie die ganzen Jahre zuvor, was den 12. Gesamtplatz und natürlich den 1. in der M60 ergab.

(Peter, John)

Beim Start in Freystadt hält sich Peter noch zurück; Bild Veranstalter