Berglauf Hochfelln

Sonntag, 29. September 2019

Wettkampf mit Panoramablick

Eine Woche nach dem Marathon am Brombachsee ging es gleich zum nächsten harten Wettkampf. Den Hochfelln Berglauf habe ich entdeckt, als wir im August am Chiemsee Urlaub gemacht haben, und habe mich gleich angemeldet. Allerdings habe ich nicht geahnt, was ich mir da vorgenommen hatte. Die 1074 HM auf nur guten 8 km waren um einiges härter als die Bergläufe, die ich bisher gelaufen bin. Es ging von Beginn an bergauf und wurde immer steiler. Schon früh haben die Waden geschmerzt und ich musste die steilen Stücke häufig gehen. Ich war hart an meiner Grenze, aber das Traumwetter, das tolle Panorama und vor allem die vielen Zuschauer, die auf der gesamten Strecke verteilt waren, trugen mich den Berg hinauf. Am Gipfel wurden die 1:11 Stunden Anstrengung mit einer herrlichen Aussicht belohnt.  Unter den vielen geübten Bergläuferinnen, teilweise auch internationale Konkurrenz, konnte ich dieses Mal nicht vorne mitmischen, war aber überrascht, dass ich dennoch auf den fünften Platz in meiner AK lief (insgesamt 17. Frau). Bericht: Larissa

 

Larissa ahnt nicht, was sie sich vorgenommen hat (eigenes Foto)