Heroldsbach / Schloss Thurn Halbmarathon

Samstag, 5. Oktober 2019

Schnelle LGE-Frauen auf dem Podest

Zum Ende dieser Woche haben sich die warmen Tage, hat sich der Sommer anscheinend endgültig verabschiedet. Und endlich kamen die kühlen Regentage, auf die die Natur so lange warten musste. Zum Glück für die Teilnehmer gab es beim Herbstlauf eine Lücke, aber einige Abschnitte waren matschig bzw. sumpfig. Der Start war absehbar etwas chaotisch organisiert. Und so tat man gut, weiter vorne zu stehen. So ging es aus der Enge auf die drei Runden, bei vielen viel zu schnell.

Bevor ich am Ende der zweiten Runde wieder in den Erlebnispark lief, kam mir schon eine strahlende Rita als Spitzenreiterin entgegen. Sie wirkte sehr locker, genauso wie Jutta, die mir als vierte Frau entgegen lief. Und Jutta gab nochmal erfolgreich Gas, um sich letztlich Platz 3 zu sichern. Beide liefen alleine. Auch ich gehörte zu den Zuschnellstartern, büßte in Runde 2, konnte mich auf der letzten Runde aber wieder aufraffen und auch zulegen. Trotz bleischwerer Beine. Trotz einer kurzen Fehlleitung, die mich wertvolle Sekunden kostete, aber nicht eine 1:52er Zeit, meine schnellste in diesem Jahr. Die zwei Teilnehmer vor mir waren falsch abgebogen und ich bin ein Stück hinterher, um sie zurück zu rufen/ lotsen. Als wiederum ältester HM-Finisher war mir der M65-Sieg aber sicher - klar in 1:52 - und es war die schnellste Zeit meiner bisherigen drei Teilnahmen. Beim Joggen zur Dusche gratulierte ich Rita zum Gesamtsieg und Jutta zu Platz 3 und machte mich etwas müde und leider ohne Siegerehrung, aber glücklich und zufrieden, gleich auf die lange Tour zu meinen Enkeln.

(John)

Rita dominiert auf der HM-Strecke

Jörg erwischt mich bei der Getränkeaufnahme (Fotos J. Fiedler)

bei Jutta läufts gut (Foto J. Behrendt)