Dollnstein, Altmühl-Trail, 9 km

Samstag, 23. Oktober 2021

Peter lebt seine Topform weiter aus

Peter bleibt am Drücker, um seine Topform weiter auszuleben und startete in Dollnstein bei einem Trail-Lauf über 9 km (Kurzstrecke).

Seine Grüße aus Dollnstein: Die Strecke führte aus dem Ort heraus, einen Feldweg entlang ins Gelände, wo es gleich bergauf ging. Es ging rauf und runter quer durch den Wald, teils auf unbefestigten Trampelpfaden. Nach ca. drei km stand man vor einem felsigen Aufstieg, wo ans Laufen nicht mehr zu denken war. Dort hatte ich Probleme, mit der 5-köpfigen Verfolgergruppe mitzuhalten, in der sich unter anderen Roland Rigotti befand. Drei Mann waren zu diesem Zeitpunkt schon vorne weg gelaufen. Aber wo’s rauf geht, geht's auch wieder mal bergab. Bei den extremen Bergab-Passagen, über teils schlammigen und felsigen Untergrund, merkte ich, dass ich heute im Gegensatz zu letzter Woche einen guten Tag erwischt hatte, und so überholte ich bergab einen nach dem anderen und belegte am Ende den vierten Gesamtplatz.

(Peter)

Peter stürmt auf Gesamtrang 4; Foto Veranstalter