Uelzen, Deutsche Meisterschaft 10 km

Sonntag, 31. Oktober 2021

Olaf nochmal in den deutschen Top-ten der M50

Seine Serie von Meisterschafts-Teilnahmen in 2021 beendete Olaf in der Zuckerstadt Uelzen. Bei tollen Bedingungen mit 15 Grad, Sonnenschein, vor vielen Zuschauern und bei nur leichtem Wind waren fünf (extrem) flache Runden à zwei Kilometer zu absolvieren. Doch gegen Ende des Rennens hatte Olaf einfach Pech.

Und so schildert es Olaf: Zum Saisonabschluss ging es zur Deutschen Meisterschaft über 10 km nach Uelzen in Niedersachsen, wo in der Innenstadt 5 Runden á 2 km zurückzulegen waren. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahlen war kurzfristig entschieden worden, das Feld in 3 Läufe aufzuteilen. Im dritten Lauf, M/W50 und älter, lief ich bis kurz vor dem Ziel relativ konstant mit einem bekannten Kontrahenten. Leider ereilte mich bei km 9 wie aus heiterem Himmel ein Krampf, so dass ich froh sein konnte, das Rennen überhaupt noch zu Ende laufen zu können. Ein Zielsprint war somit zu meinem Leidwesen nicht mehr möglich, mehr als Platz 9 war halt heute nicht drin.

(Olaf, John)

Archiv-Foto