Hilpoltstein, Hiro Run, Mittelfränkische Meisterschaft Halbmarathon

Samstag, 9. April 2022

Larissa muss kämpfen, ist aber trotzdem erfolgreich

Ihr kleiner Bericht vom Hiro Run mit Mittelfränkischer Meisterschaft klingt leider etwas traurig, denn nach dem Lauf lag Larissa eine komplette Woche „mit Corona flach“:

Zwar fühlte sich mein Oberschenkel vor dem Rennen immer noch nicht 100 % fit an, aber ich hatte das Gefühl, dass ich starten könnte. Der Wettkampf begann ganz gut und es fühlte sich auch zur Hälfte hin immer besser an. Nach etwa km 12 lag ich auf Position 2 und kam auch der ersten Frau immer näher. Leider konnte ich dieses Tempo dann nicht mehr ganz halten und hatte ab km16 einen Einbruch. Der verhärtete Oberschenkel machte mir wieder zu schaffen. Ich konnte nicht mehr an meiner Gruppe dran bleiben, mit der ich ein langes Stück zusammen gelaufen war. Auf den letzten 5 km überholten mich dann auch noch zwei Frauen. Am Ende war es ein harter Kampf, doch ich konnte gerade noch die 1:30er Marke unterbieten. Aufgrund der mangelnden Trainingsvoraussetzungen eine Zeit mit der ich letztendlich sehr zufrieden war. Zwei Tage später bekam ich dann Corona …womöglich hatte der Virus bereits beim Rennen schon in mir gesteckt.

(Larissa)

Das ergab für Larissa letztlich aber trotzdem eine gute Platzierung, denn sie siegte als viertschnellste Frau in der Klasse W20 und in der mittelfränkischen Wertung lag im Ziel auch nur eine Frau vor ihr.

Larissa muss "ihre Gruppe" ziehen lassen; eigenes Foto