Roth, Kirchweihlauf - MFR Meisterschaft, 10,0 km

Sonntag, 14. August 2022

Axel zieht sein Laufprogramm weiter mit Erfolg durch

Der Rother Kirchweihlauf startete pünktlich um 10:00 Uhr. Es waren fünf Runden zu laufen. Bei bereits 24 Grad im Schatten habe ich mich dann nach dem Start gleich dazu entschlossen, die ersten zwei Runden mit den führenden Damen zu laufen. Der Kurs ist für mich als eher schwerer und großer Läufer suboptimal, da er viele Kurven hat inklusive 180-Grad-Kehrtwende. Ab der dritten Runde habe ich dann das Tempo ein wenig forciert und versucht, mich bei einer Pace von ca. 3:50/km einzupendeln. Ich war an diesem Tag auch irgendwie vom Kopf her nicht bereit, „all in“ zu laufen, um meine Regenerationszeit nicht unnötig zu verlängern. Mit etwas angezogener Handbremse hat’s aber trotzdem zum mittelfränkischen Meister M45 gereicht.

(Axel)

Axel erfolgreich "unterwegs"; Foto J.Behrendt