Neuhaus, Straßenlauf, 10,0 km

Samstag, 13. Mai 2023

Vom Winde verweht

Olaf war trotz Gesamtplatz 4 nicht zufrieden:

Zum 10-km-Straßenlauf in Neuhaus hatte ich mich mit dem Ziel angemeldet, das vorhergegangene Marathontraining zu einer Zeit nahe meiner aktuellen Bestzeit zu nutzen. Leider ging das Vorhaben nicht auf, dafür war einfach der (störende) Wind an diesem Tag zu stark. Wer die Strecke kennt, kennt auch die langen Geraden auf der 5km-Runde, die zweimal zu durchlaufen ist.

In der ersten Runde konnte ich mich noch mit Johannes Schwabe abwechseln, ab km 7 musste ich ihn ziehen lassen und belegte in Gesamtwertung mit 8 sec Rückstand auf den Gesamtdritten wieder mal Platz vier. Die M50 konnte ich gewinnen. Am Ende war ich noch froh, mit 36:48 min ins Ziel gekommen zu sein. Obwohl dieses Jahr im Hauptlauf nur 98 Teilnehmer das Ziel erreichten, war es wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung rund um das Organisationsteam von Willi Wahl.

 

Olaf wollte noch mehr als den M50-Sieg, aber ...; eigenes Foto