Nürnberg, Winterlaufserie III

Montag, 11. Februar 2019

Guter Abschluss beim letzten Serienlauf

Bis auf die etwas erschwerten Bedingungen durch den Wind  und den Untergrund war das Wetter diesmal super. Die Strecke wurde aufgrund von vereisten Wegeabschnitten etwas verändert und war pro Runde nur ca 4,8 km lang. Damit waren die lange Strecke bei der sowieso etwas zu kurzen Runde höchstens ca. 19 km und die kurze Strecke ca. 9,5 km lang.

Weiter berichtet Sascha: Diesmal hatte ich mir eine Pace von 3:35/km über die "20 km" vorgenommen, merkte aber schnell, dass ich nicht annähernd so fit wie beim letzten Lauf war. Daher ging ich auf Nummer sicher und nahm alleine laufend etwas Tempo heraus. Am Ende wurde es in 1:08:46 Platz 3 und Platz 1 in meiner AK M30. Die Serie beendete ich mit einem für mich sehr zufriedenstellenden 2. Platz.

Bei der kürzeren Strecke nahm Olaf wieder die Gelegenheit wahr, auf dem flachen Kurs den Dutzendteich schnell zu umrunden. Er lief 9 km alleine vor einem Duo so um die 30 Jahre alt, wurde dann von einem der zwei Läufer noch überholt, konnte sich aber vor dem nächsten Läufer noch behaupten. Ja, diesmal war starke Konkurrenz am Start, den mit Jonathan Zigt vom Team Memmert siegte ein Läufer erstmals mit einer Zeit unter 30 min. Und auch die drei Nächstplatzierten waren mit 30 bzw. 31 min nicht gerade langsam. So finishte der schnelle Fußballer und regionale Seriensieger Stefan Böllet mit 31.21 min erst auf Platz vier. Ebenso war Olaf nicht langsam, denn auf Platz sieben folgte dann schon der Neu-M50er mit 35 flach und ca. 6 min Vorsprung vor dem nächsten echten Senior.

<John, Sascha>

Die Serienspitzenreiter - Sascha #132 - folgen dem schnellsten 10km-Startläufer
und gleich dahinter auch Olaf #555; eigenes Foto