Thalmässing, 10 km, LC

Samstag, 11. Mai 2019

Erfolge beim 6. LC-Lauf

Peter und Larissa berichten jeweils vom 6. Lauf zum Läufercup Mittelfranken-Süd (LC) und wie es für sie war.

Peter: Am Samstag fand der 6. Lauf zum Läufercup Mittelfranken-Süd statt. Da in Erlangen heftiger Dauerregen nieder ging, musste ich lange überlegen, ob ich überhaupt losfahre. Ich entschloss mich dann doch, zu laufen, und zunächst sah es auch bei der Hinfahrt so aus als ob die Welt unterging. Und welch Wunder: in Thalmässing war das schönste Wetter mit reichlich Sonnenschein. Mit mir am Start war Larissa und pünktlich um 15 Uhr gingen wir auf die 6 Runden mit Start am alten Festplatz.  Zunächst mit ansteigender Straße durch ein Wohngebiet, wo auch der Wendepunkt war und man parallel zurück lief, bis es links einen Feldweg rein ging und man über einen Wiesenabschnitt quer über den Festplatz lief. Lange lief ich mit Larissa in einer Gruppe, bis diese in der vorletzten Runde auseinander fiel.

Larissa: Ja, es war tatsächlich recht spannend. Und ich war überrascht, dass Kim nicht da war. Wieder mal erschwerte der starke Wind das Rennen über die kleinen Runden. Ich lief eigentlich das ganze Rennen zusammen mit der ersten Frau (sie kannte ich nicht) und Michael Franz in einer Dreier-Gruppe. In der 5. Runde hab ich etwas abreißen lassen und gab mich mit dem 2. Platz zufrieden. Auf den letzten paar hundert Metern lief es allerdings wieder super bei mir und ich kam nochmal sehr nah an sie heran. Durch einen Schlusssprint konnte ich sie noch einholen, aber die Strecke reichte nicht mehr aus, um an ihr vorbei zu gehen, so dass ich direkt hinter ihr einlief. Ein zweiter Platz ist zwar super aber ein bisschen habe ich mich dann schon geärgert dass ich nicht früher die Zähne zusammen gebissen habe!

Aber auch mit dem 2 Gesamtplatz (41.06 min) übernahm Larissa wieder mit einem Punkt Vorsprung die Gesamtführung im Cup. Peter belegte mit 41.15 min den 20. Gesamtplatz, siegte wieder in der M60 und liegt in der LC-AK-Wertung weiter klar vorne.

(Peter, Larissa, John)

Larissa liegt in Führung; eigenes Foto