Markt Indersdorf, Bayer. Meisterschaft im Halbmarathon/ Nürnberger Tiergartenlauf

Sonntag, 26. Mai 2019

Olaf ist schon längst in der bayerischen Spitze

Olaf ist schon längst in der bayerischen Spitze und gewohnt, bei Meisterschaften aufs Podest zu steigen. Das zeigt Olaf auch wieder in der M50, denn nach den 10 km in Aichach gelang ihm auch beim Halbmarathon in Markt Indersdorf erneut ein hervorragender dritter Platz in seiner Altersklasse. Und das trotz der hohen Temperaturen, die ihm besonders auf den letzten Kilometern zu schaffen machten! So fehlten ihm nach rel. schnellem Beginn - die ersten 10 km in 37.10 min - am Ende nur 25 Sekunden zur Silbermedaille. Die schnappte sich der Regensburger Volkmar Retzer, den Olaf bei der 10km-Meisterschaft noch besiegt hatte. Axel musste verletzungsbedingt leider schon bei 11 km aussteigen.

Steffen weit vorne beim Tiergartenlauf am 24.5.

Die Startplätze sind beim Nürnberger Tiergartenlauf immer mehr heiß begehrt. Innerhalb von 7 Minuten waren diesmal nach Öffnung der Voranmeldung 904 Plätze in den beiden Hauptläufen über 10 km und 6,6 km vergeben. Statt der geplanten 600, denn das Portal konnte bei dem Andrang nicht so schnell geschlossen werden! Bei dem anspruchsvollen Lauf am 24.5. mit etlichen Höhenmetern an einem Freitagabend zeigte auch Steffen über 10 km, dass er immer schneller wird. Er gelangte als Achter in die Top-ten und durfte als Dritter der MHK aufs Podest.

(John)

Olaf wieder als Dritter auf dem BLV-Podest; eigenes Foto

Mit Steffen geht es weiter "bergauf"; Veranstalter-Foto Thomas Hahn