Erlanger Arcadenlauf in die Mönau

Samstag, 14. September 2019

Viele LGler und LGlerinnen liefen erfolgreich durch die Mönau

Immer noch ist die LG Erlangen Rekordsieger dieses Laufs in die Mönau. Und auch diesmal waren viele Starter (11) im rot-weißen LGE-Trikot bei dem Hauptlauf über 10 km und auch beim 5-km-Lauf dabei. Wie immer auch sehr erfolgreich, aber diesmal nicht in der Gesamtwertung. Selbst bei der Mannschaftswertung reichte es nicht ganz nach oben aufs Podest, aber der 2. Platz kann sich natürlich auch sehen lassen! Für Klassensiege und Podestplätze sorgten in dieser Reihenfolge: Markus, Matthieu, Bjorn, Axel, Peter, Anja und Helmut. Dabei zeigten besonders Matthieu und Peter herausragende Leistungen. Obwohl sie nocht nicht wieder ganz fit war, ergänzte Anja das erste Team. Eine weitere LGElerin fehlte leider zur Bildung einer - chancenreichen - 2. Mannschaft. Steffen war bei starker Konkurrenz 6. der M20. Annika war über die 5 km drittschnellste Frau und lief dabei sogar noch vor Jannick ins Ziel.

(John)

LGE-Finisher über 10 km ohne Helmut und Anja; Foto: Steffen