3. Karpfenweiherlauf, Möhrendorf

Sonntag, 22. September 2019

Erfolgreicher Laufsonntag um die Karpfenweiher

Am Wochenende fand in Möhrendorf der nunmehr dritte Karpfenweiherlauf statt. Dieser heißt übrigens so weil er unterwegs an gut 50 verschiedenen Karpfenweihern vorbeiführt. Mit dabei von LGE-Seite diesmal Steffen auf der 11 km-Runde, sowie Jutta und Markus-Kristan auf der Halbmarathondistanz.

Steffen konnte sich von Beginn an vom restlichen Läuferfeld lösen, und so komplett ungefährdet seine 11 Kilometer-Runde absolvieren. Nach 42:36 Minuten lief er glücklich als Sieger über die Ziellinie und konnte sich feiern lassen.

Auch Markus-Kristan begann das Halbmarathonrennen in der Spitze. Zusammen mit Sebastian Fahsold war er auf der ersten Runde noch mit angezogener Handbremse unterwegs, und es war Zeit für das ein oder andere gemeinsame Gespräch bei einer Pace von 4:15 Min./km. Ab KM 11 wollte Markus-Kristan das Rennen aber dann doch nochmal ein wenig schneller gestalten. Er konnte sich von Sebastian absetzen und finishte (nach einer ungewollten kleinen Extrarunde von 500 Meter um einen der besagten 50 Weiher) in einer Zeit 1:27:11 h (was dann einer Pace von knapp 4:01 entspricht) als Erster ins Ziel und dort konnten sie sich die Nussschnecken und Bratwürste schmecken lassen.

Für Jutta begann der Halbmarathon ebenso vielversprechend in der ersten kleineren Verfolgergruppe mit ein paar Männern. Leider war dann aber die Streckenkennzeichnung wohl nicht komplett eindeutig, so dass eben diese Gruppe bereits relativ früh einmal falsch abbog, und so anstelle der 21 km eine Distanz von 23 km absolvieren musste. Am Ende wurde Jutta so dennoch starke Zweite in einer Zeit von 1:57:08 h.

Es hat auf jeden Fall mal wieder viel Spaß gemacht in Möhrendorf (wenn man mal vom Tohuwabohu mit der Kennzeichnung der Strecke absieht).

Bericht: Markus

 

Steffen kurz vorm Ziel bereits in Jubelpose (Eigenes Foto)

Die LGE-Starter am Ziel (Eigenes Foto)