München, BLV Restart Meeting

Samstag, 12. Juni 2021

Der BLV schiebt die Wettkämpfe wieder an, Olaf schon in guter Form

Bei derzeit niedrigen Inzidenzen schiebt der BLV die Präsenz-Wettkämpfe wieder an und veranstaltet einen Stadion-Event in München. Diese Gelegenheit nutzte Olaf, um seine Form über die 3000m-Strecke zu testen. Er musste gleich in (dem langsameren) Lauf 1 ran. Vom Start weg lief Favorit Kinadeter von der LG München mit seinem Hasen dem Feld auf und davon. Olaf war das zu schnell und er musste somit die ganze Strecke im Grunde alleine laufen. Besonders der sehr böige Wind auf der Gegengeraden machte einem das Leben schwer und den zweiten Kilometer zu langsam. Zu seiner eigenen Überraschung konnte Olaf den Führenden in der letzten Runde fast noch stellen. Schließlich finisht Olaf als erfolgreicher Zweiter (im Lauf 1) weniger als 3 Sekunden hinter seinem M50-Konkurrenten Kinadeter. Olafs Fazit: Das erste Bahnrennen nach 2 Jahren war eine extreme Erfahrung und hat RICHTIG SPASS gemacht!

(John, Olaf)

Alles ist angerichtet für Olafs "restart" in die Saison 2021; eigenes Foto