Bad Kohlgrub, Deutsche Berglauf-Meisterschaft, ca. 7,8 km 693 HM

Samstag, 18. September 2021

Wieder Berglauf – diesmal Deutsche Meisterschaft – Gertrud wird W60-Zweite

Wieder Gertrud und Olaf und diesmal auch noch Rainer reisten ins Ammergau zur DM und (kurzfristig) auch Senioren-DM. Gertrud schildert: Die Berglaufstrecke in den Ammergauer Alpen hatte es auch in sich, aber ganz anders als bei der WM im Stubai: Steilstücke und zwischendrin auch wieder steil runter und dann wieder rauf - und den letzen Kilometer bergab über große Steine und außerdem ein von Wanderern bevölkerter Holperweg. Hoplahop – Tempo machen ohne Überschlag – und am Schluss doch noch eine steile Rampe. Schließlich mit einer Aussicht auf Ammer- und Forggensee und sogar fast bis München, voll klar, ein Traum!

Mit ihrer starken Leistung konnte Gertrud ihre jüngsten Erfolge bestätigen

Danke sagte Gertrud danach glücklich und freute sich über die Gratulationen zu ihrem zweiten Platz und der Deutschen Vizemeisterschaft. Weiter berichtet sie: Die Zeit von Olaf ist echt stark, „besten Glückwunsch“ zum undankbaren 4. Platz. Die M50 war aber auch saustark besetzt; habe mit einem gesprochen, der sich sogar zur M45 runtergemeldet hat ...
Ich ging vorsichtig an und mir war die erste Seniorin der W60 (Christine Sachs, LG Mettenheim) immer in Sichtweite. Ich kam immer näher, besonders auf den steilen Stücken, konnte sie aber nicht mehr einholen. Immerhin hatte ich im Ziel nur 18 sec Rückstand, bei der WM in Telfes/ Stubai waren es noch ca. eindreiviertel Minuten bis Platz eins. Und so bin ich echt zufrieden und ich schau (meine ich) auch etwas glücklicher bei der W60-Siegerehrung drein als die Siegerin und die Dritte. 

(Gertrud, John)

W60-Siegerehrung mit Vizemeisterin Gertrud; Foto Olaf