Bad Windsheim, Weinturmlauf, Halbmarathon

Sonntag, 20. März 2022

Jutta läuft (kurz)entschlossen aufs Halbmarathon-Podest

Jutta startet im Wochentakt erfolgreich in die Saison 2022. Diesmal beim Straßenlauf in Bad Windheim, dessen Strecke ihr liegt.

Jutta berichtet: Am Sonntag, 20. März 2022 habe ich kurz entschlossen beim 21. Bad Windsheimer Weinturmlauf teilgenommen. In Bad Windsheim bin ich Wiederholungstäterin, weil mit der Lauf sehr gut gefällt … und das Wetter war dazu auch perfekt. Beim Halbmarathon sind immer zwei Runden zu laufen, der Start war 15 Minuten vor dem 10-km-Lauf.

Somit hat mich am Ende der ersten Runde der erste und zweite Läufer vom 10-km-Lauf mit einer (für mich) hohen Geschwindigkeit überholt. In der zweiten Runde habe ich dann die Frau, die auf dem dritten Platz lag, überholt und versucht, meine Position zu halten. Zur zweiten Frau waren es nur noch ein paar Meter, ich habe mein Bestes gegeben und bin noch auf 24 Sekunden herangekommen. Letztlich bin ich glücklich als dritte Frau ins Ziel gekommen.

(Jutta)

 

Jutta ist nicht aufzuhalten; eigenes Foto