Gelsenkirchen, VIVAWEST-Marathon, Halbmarathon

Sonntag, 22. Mai 2022

Rico berichtet von seinem ersten Laufevent in diesem Jahr:

Am 22.05.2022 bin ich (M40) beim VIVAWEST Marathon in der Halbdistanz an den Start gegangen. Ich bin ja seit mehr als 2 Jahren auf einer Baustelle im Ruhrpott; von daher hat sich ein Start in Gelsenkirchen einfach angeboten.

Die Strecke selbst war recht schön und führte aus Gelsenkirchen heraus und durch die alten Zechengelände hier im Ruhrpott. Auch die Straßen waren links und rechts gesäumt von Zuschauern, wenn auch nicht überall wie bei den wirklich großen Marathons. Das Event war gut organisiert, es gab sogar Pacemaker, so dass man sich eigentlich nicht übernehmen konnte, wenn man seine eigene Zeit laufen will und sich an die richtige Gruppe dran hängt.

Ich hatte mir eine 1:45 h vorgenommen. Leider war es an diesem Tag extrem heiß, so daß ich nach ca. 10km abreißen lassen musste und mein persönliches Ziel nicht erreicht habe. Ich kam dann in 1:52 h rein und war auch einigermaßen ausgelaugt.

(Rico)

Ricos Lauf im Ruhrpott; eigenes Foto