Bad Füssing, Thermen-Halbmarathon

Sonntag, 5. Februar 2023

Jörg testet seine Form in Bad Füssing

Jörg berichtet:
Wenn im Training nix schnelles geht, macht man einen Wettkampf. Obwohl noch im Umzugsstress hab ich’s nicht bereut, in die Thermalstadt zu fahren. Ich hatte keine Ahnung, was ich nach so langer Wettkampfpause leisten kann. Irgendwas im Tempo zwischen 5.00/km und 5:30 pro km hatte ich mir gedacht. Am Ende waren es sogar unter 5 min/km, da ich bewusst vorsichtig gestartet bin. Noch ein bissel babbeln mit Helmut Rösch, einen alten Wettkampf-Gegner, den ich aber "sicherheitshalber" mal ziehen ließ. Irgendwie hab ich auf 'nen Einbruch oder 'nen Krampf gewartet, beides kam aber zum Glück nicht. Schöner Lauf, immer Leute um einen rum und in Verbindung mit ein wenig Wellness eine Reise wert. Platzierung völlig war "Wurscht".

(Jörg)

Sonniger Thermen-Marathon 2023; Foto: Veranstalter