Baiersdorf, 5. Krenlauf

Sonntag, 23. April 2023

Markus 3. nach Doppelstart und ein wiedererstarkter Jörg

Letztlich war es doch ein sonniger Tag entgegen der Vorhersage. Und die LGEler hatten allen Grund zu strahlen an diesem Sonntagvormittag. Auf der nur wenig zu kurzen 5km-Runde in Baiersdorf läuft man erst Richtung Stadt durch die "Point", wobei sich das Feld der Aktiven auseinanderzieht. Nach 1,5 km wieder durch Start/Ziel (Feuerwehr-Gelände) zu den Regnitzauen. Über die Regnitz ist die einzige kleine Steigung, die es zu nehmen gilt bevor und nachdem der Badesee auf einem aufgeschütteten Weg umrundet ist, also ein flacher Rundkurs, der schnelles Laufen begünstigt (wenn der Wind nicht zu sehr pfeift). Nach dem 5km-Lauf mit mir starteten Jutta, Sandra, Markus, Jörg und Hans über 10 km und zwei Runden bei eitel Sonnenschein.

Wie üblich Hans mit der Spitze erstmal vorneweg neben Markus, der sein Tempo durchweg relativ konstant hielt und schließlich ungefährdet als Gesamtdritter finishte. Mehr war für ihn nicht drin, denn der Abstand zu Jürgen Wittmann und dem Sieger Bernd Hagen war zu groß. Zumal hatte Markus tags zuvor schon den Frühjahrslauf in Weilersbach gewonnen, der mit seinen Steigungen auch einige Körner kostet. Hans fiel Ende der ersten Runde zurück und wurde vom starken Jörg überholt, der in der M60 triumphierte. Hans musste auch Jutta passieren lassen, fing sich dann in der zweiten Runde wieder und kam in der M60 auf Platz zwei. Jutta, souveräne W55-Siegerin, verpasste als Vierte das Gesamtpodest. Trotz Muskelbeschwerden lief Sandra noch in die weibliche Top-ten und auf Platz zwei der W30. John unterbot seine geplante 5km-Zeit deutlich. Und alle waren mit ihren Ergebnissen zufrieden.

(John)

LGE-Team nach den Läufen; eigene Fotos

Markus zieht sein Tempo durch

Johns 1. M70-Wettkampf