Oberreichenbach, Tanzenhaider Weiherlauf, 10 km 180 HM

Sonntag, 9. Juli 2023

LG Erlangen dominiert die Gesamtwertungen

Die Hitze machte allen 120 Startern zu schaffen. Auch den vier LGElern. Zumal ab der Hälfte die Strecke immer mehr ansteigt und die Sonne gnadenlos runterbrennt, wenn eben kein Wald mehr Schatten spendet. Von vorne lässt es sich aber auch dann leichter laufen. Denn beide, Conrad und Clara, setzten sich schnell an die Spitzen bei den Männern und Frauen. Überragend finishte Conrad Voigt mit tollen 33:57 Minuten. Noch überlegener gewann Claudia Hetzner (beide LG/ TV 48) die Frauenwertung. Sie deklassierte mit 39:42 die gesamte weibliche Konkurrenz um fünf Minuten! Damit landeten die zwei TV-Bahnläufer scheinbar leicht die Gesamtsiege bei Männern und Frauen – diesmal verbunden mit Prämien für ihre zwei Streckenrekorde bei Frauen und Männern! Bei leichteren Bedingungen sind für die zwei Junioren natürlich deutlich bessere Zeiten möglich, aber erstmal geht es jetzt zu Bahnlauf-Meisterschaften. 

Auch Jutta (1. W55) schaffte es wieder auf das Podest der Gesamtwertung mit Platz drei bei den Frauen (zu 50% dominiert durch LG Erlangen!). Mit ihrer Erfahrung und Tempohärte überholte sie auf dem letzten ansteigenden Kilometer noch zwei Konkurrentinnen. In dem Gesamteinlauf kam ich mit einer Punktlandung als M70er auf Platz 70 ins Ziel. Und landete damit gut im Mittelfeld, da ich zuvor an den heißen Anstiegen einige Läufer*innen eingesammelt habe. Dadurch war ich aber nach Zieleinlauf komplett platt und das massive Schwitzen nahm auch lange nach dem Duschen kein Ende. Diesmal gab es übrigens kein Bier, sondern SCO-Wein für die Klassensieger ...

(John)

 

Gesamtehrungen mit 3x LG Erlangen: ab 3. v.l. Clara, Conrad und Jutta, eigenes Foto